Wieder Hitzealarm in Spanien
Wegen erwarteter Temperaturen von über 40 Grad hat der spanische Wetterdienst in 25 Gebieten Spaniens gelben und orangen Alarm ausgerufen. Mallorca bleibt vorerst verschont.
MADRID/SPANIEN (28.07.2010): Schon wieder Hitzealarm in 25 Gebieten der iberischen Halbinsel. Betroffen sind vor allem Zentral- und Südspanien und die Kanaren.
Besonders schweißtreibend wird es in Cáceres, Badajoz, Madrid, Toledo, Ciudad Real, Córdoba y Jaén, wo mit Werten von mehr als 40 Grad gerechnet werden muss – dort gilt Alarmstufe orange
Aber auch in den Gebieten in denen nur gelber Alarm ausgerufen wurde sind die Temperaturen nicht von schlechten Eltern. Auch dort steigen die Werte auf knapp unter 40 Grad. Gelber Alarm gilt für Zamora, Salamanca, Galicien, Navarra, Zaragoza, Huesca, Teruel, Guadalajara , Cuenca, Albacete, Valencia, Alicante, Murcia, Granada, Sevilla, Huelva und auf den Kanarischen Inseln
Auf den Balearen hingegen bleiben die Temperaturen bei angenehmen 28 bis 33 Grad. Ob die Hitzewelle auch die Inseln erreicht ist noch nicht absehbar.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
Zigaretten sollen auf den Kanaren höher besteuert werden
Der Minister für Wirtschaft und Finanzen der kanarischen Inseln, José Manuel Soria kündigte gestern an, dass Tabakwaren auf den Kanaren auch deutlich höher besteuert werden sollen.
Frankreich gewinnt gegen Spanien und ist U19-Europameister
Bei den großen hat es nicht geklappt: "Les Bleus" bezwangen die Spanier mit 2:1. Der Siegtreffer fiel kurz vor Schluss und bescherte den Franzosen den Titel.