Pendulum: Drum-’n’-Bass zum Saisonabschluss im Mallorca Rocks Hotel
Mit dem kraftvollen Sound der australischen Band Pendulum beendet das Mallorca Rocks am 6. September seine erste Sommersaison auf der Insel.
MAGALUF/SPANIEN (29.08.2010): Was für ein Abschluss für eine durchweg gelungene Saison. Am 6. September geht es im Mallorca Rocks Hotel in Magaluf noch einmal richtig zur Sache. Mit Pendulum hat sich das Musikhotel einen echten Höhepunkt bis ganz zum Schluss aufgehoben
Die Jungs um Frontmann Rob Swire sind in Großbritannien und Australien echte Superstars. Wer hier nur die klassische Drum-’n’-Bass Ausstattung aus Keyboards und DJ-Sets erwartet, wird sein blaues Wunder erleben. Pendulum benutzen für ihren äußerst eigenen, energetischen Stil auch Instrumente, die man sonst nur bei Rockbands findet, wie Schlagzeug, E-Gitarre und E-Bass und das mit großem Erfolg.
Ihr aktuelles Album „Immersion“ stand im Juni für eine Woche an der Spitze der britischen Charts, in ihrer australischen Heimat erreichten sie Platz drei. Auch in Deutschland konnten sie mit Platz 62 einen Achtungserfolg verbuchen. Beim Rock am Ring Festival in der Eifel begeisterten sie in diesem Jahr zehntausende Rockfans.
Gegründet wurde die Band im Jahr 2002 in Australien. Aber schon ein Jahr später zog es die Musiker nach London. Nach einigen mäßig erfolgreichen Singles veröffentlichten sie 2005 ihr erstes Studioalbum „Hold Your Colour“, das in Großbritannien bereits auf Platz 29 der Charts landete. Der Durchbruch gelang aber erst drei Jahre später mit der CD „In Silicio“ die sofort auf Platz zwei in England und Platz neun in Australien schoss.
Ihr aktuelles Album „Immersion“ erschien im Mai 2010. Die Band konnte einige hochkarätige Stars wie zum Beispiel Liam Howlett von The Prodigy für die Studioaufnahmen gewinnen.
Die neueste Singleauskopplung heißt „Watercolour“, die sie mit Sicherheit auch im Mallorca Rocks Hotel mit im Gepäck haben.
Ort: Mallorca Rocks Hotel, Magaluf
Adresse: Calle de la Cala Blanca, 8
Datum: 09.06.2010
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Tickets: ab 34 Euro
Web: www.pendulum.com
Foto. YouTube
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: