Michael Schumacher beim Konzert von Bocellli und Elton John
Rund 20.000 Zuschauer feierten den Auftritt von Elton John und Andrea Bocelli in Palma. Auch Formel 1-Rennfahrer Michael Schumacher war aus dem Häuschen.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (05.09.2010): An die 20.000 Menschen haben gestern Abend das Konzertereignis des Jahres auf den Balearen verfolgt. Diese Angaben machten die Organisatoren des Konzerts. Es war eine bunte Mischung, die sich im Stadion Son Moix bei Opern- und Pop-Klassikern von Andrea Bocelli und Elton John vergnügt haben.
Sämtliche Altersgruppen und Nationalitäten waren vertreten, die einen in Abendgarderobe gewandt, die anderen in Jeans und Sandalen. Unter den Gästen war auch so manches prominente Gesicht wie etwa Formel 1-Pilot Michael Schumacher oder die andalusische Gitarrenlegende Paco de Lucia, der eine Finca in Puigpunyent besitzt.
Der Ansturm begann bereits um 17 Uhr, als die Pforten des Stadions geöffnet wurden. Den Auftakt des Konzerts bildete Bocelli, der seinen Auftritt in zwei Teile gliederte. Zu Beginn sang er Auszüge aus bekannten Opern von Verdi, Bizet oder Puccini; im zweiten Teil brachte er italienische Volksmusikklassiker. Zur Eröffnung des Konzerts führten das Balearische Sinfonieorchester unter Marcello Rota und der Chor der Balearen-Universität mit einem Stück aus der Verdi-Oper Nabucco.
Mit Beifallsstürmen wurde der italienische Tenor schließlich verabschiedet. Auch so mancher Promi im Stadion konnte sich nicht mehr zurückhalten. „Bravo, Meister“, rief etwa Real Mallorca-Funktionär Mateu Alemany. Um 22 Uhr dann endlich der lang ersehnte Auftritt von Pop-Legende Elton John. Der Brite nahm die Zuschauer mit auf eine Reise durch seine größten Erfolge. Mit stehenden Ovationen wurde er schließlich verabschiedet.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: