Neue Aschewolke: Wieder Flughäfen in Spanien dicht
Am frühen Morgen haben schon wieder acht spanische Flughäfen den Betrieb eingestellt. Auch die Teneriffa, La Palma und La Gomera und Lanzerote sind betroffen.
MADRID/SPANIEN (11.05.2010): Heute Morgen wurden wieder sieben spanische Flughäfen geschlossen. Betroffen waren Sevilla, Jerez und Badajoz auf dem Festland und Teneriffa Nord und Süd, La Gomera und La Palma auf den kanarischen Inseln, teilte der spanische Flughafenbetreiber AENA mit. Um elf Uhr sollte auch der Flughafen in Lanzarote den Betrieb einstellen. Dazu kam es dann aber nicht mehr, nachdem bis auf La Palma alle kanarischen Flughäfen wieder geöffnet wurden.
Inzwischen haben also die Flughäfen Teneriffa Nord und Süd, Lanzarote, La Gomera und Badajoz wieder geöffnet.
Sevilla, La Palma und Jerez bleiben bis auf Weiters dicht.
Außerdem kommt es zu Luftraumsperrungen in einer Höhe von 20.000 - 35.000 Fuß (etwa 6.100 bis 10.700 Meter) über Madrid, Sevilla und Barcelona. Diese Einschränkungen betreffen aber nur Überflüge, da auf andere Höhen ausgewichen werden kann.
Schon am Wochenende mussten 21 Flughäfen in Spanien vorübergehend den Betrieb einstellen. Hunderte Flüge fielen aus, tausende Passagiere saßen fest.
Mehr Informationen zu diesem Thema finden sie hier>>
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
Palma will öffentliche Trinkgelage verbieten
Mit einer neuen Verordnung will die Stadtverwaltung von Palma gegen die öffentlichen Trinkgelage vorgehen. Neben Straßen und Plätzen sollen auch touristische Zonen unter besonderen Schutz gestellt [...] weiter
Die Nächte gehören l’Oceanogràfic - dem größten Aquarium Europas
Valencia, die Stadt der Künste und Wissenschaften erfrischt die heißen Sommertage mit unterhaltsamen spät abendlichen Angeboten.