Wieder sieben Flüge in Palma de Mallorca gestrichen
Die Vulkanaschewolke fordert erneut am Flughafen Son Sant Juan ihren Tribut. Bis heute Mittag sind wieder sieben Flüge nach Spanien und Nordeuropa ausgefallen.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (11.05.2010): Am Flughafen von Palma sind heute insgesamt sieben Flüge ausgefallen. Wegen der Vulkanaschewolke fielen bis 14 Uhr Verbindungen mit dem spanischen Festland und Großbritannien aus.
Bei den Flügen handelt es sich um vier Verbindungen mit Sevilla in Andalusien (zwei Starts und zwei Landungen), ein Flug nach Madrid und zwei Verbindugen mit Leeds in England (ein Start, eine Landung).
Bereits gestern wurden wegen der erneuten Aktivitäten des isländischen Vulkans insgesamt 17 Flüge am Flughafen Son Sant Juan gestrichen. Experten rechnen mit weiteren Ausfällen.
Das Chaos im europäischen Luftverkehr sorgt indessen auch für Hochbetrieb beim neu eingerichteten Serviceschalter für Passagiere am Flughafen von Palma. Insgesamt habe man während der jüngsten Krise 27 Beschwerden erhalten, 227 Kunden hätten den Schalter aufgesucht.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: