Mehr Polizei an der Playa de Palma
Bereits ab Mai verstärkt die mallorquinische Polizei ihre Präsenz an der Playa de Palma. Bis Ende September sollen über 100 Beamte mehr für die Sicherheit in der Touristenhochburg sorgen.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (14.05.2010): Trotz allen Sparmaßnahmen auf der Insel wird die mallorquinische Polizei in den kommenden Monaten ihre Präsenz an der Playa de Palma verstärken. Konkret sollen 155 Beamte mehr als im vorigen Jahr in der ersten Meereslinie patrollieren. Das entspricht einer Steigerung um 32 Prozent.
Das Aufstocken der Polizeitruppe beginnt bereits diesen Monat und wird bis zum Ende der Saison am 30. September beibehalten. Darüber hinaus wird die Stadtverwaltung im Juni die alte Polizeistation der kommunalen Sicherheitskräfte an der Plaça de les Meravelles wieder besetzen. In den Monaten Juli und August wird die Station durchgehend 24 Stunden offen sein, im Juni und September zwischen 9 und 21 Uhr.
Die Sicherheitskräfte auf den Straßen werden die Einhaltung von Verkehrs- und Sicherheitsvorschriften überwachen, aber auch das Geschehen auf den Straßen oder das öffentliche Musizieren im Auge behalten. Darüber hinaus wird es auch Geschwindigkeitskontrollen mit Radarfallen und motorisierte Überwachung des Straßenverkehrs geben.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
Das Flughafen-Chaos – Viele Verspätungen und 16 Flüge auf den Balearen gestrichen
Auf den balearischen Flughäfen hat sich, wie erwartet, das Chaos durch den Streik der französischen Fluglotsen weiter verschärft. War es am Dienstag nur zu Verspätungen gekommen, mussten gestern auch [...] weiter
Immer mehr Wein aus Mallorca wird exportiert
Weine aus Mallorca erfreuen sich auch jenseits der Insel immer größerer Beliebtheit. Im Jahr 2009 stieg der Export um 140 Prozent.