Schweres Zugunglück auf Mallorca – viele Verletzte
Ein Zug ist auf der Strecke zwischen Manacor und Palma de Mallorca entgleist. 28 Menschen wurden verletzt, elf davon so schwer, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
PALMA DE MALLOCA/SPANIEN (19.05.2010): Auf der Bahnstrecke von Manacor nach Palma ist am Morgen ein mit etwa 50 Personen besetzter Zug verunglückt. Um 6:43 Uhr war die Bahn etwa 300 Meter vor dem Bahnhof von Sineu entgleist, weil sich eine etwa drei Meter große Betonplatte aus einer Stützmauer gelöst hatte und auf die Schienen gefallen war. Zum Glück war der Zug so kurz vor dem Bahnhof schon sehr langsam, so dass ein größeres Unglück verhindert wurde.
Ersten Untersuchungen nach hatte sich die Platte wahrscheinlich durch die starken Regenfälle in den letzte Wochen gelockert und war in der Nacht auf die Schienen getürzt.
Nach Auskunft der Feuerwehr gab es bei dem Unfall elf Verletzte. Am schlimmsten traf es den Zugfahrer, der schwere Verletzungen am Brustkorb erlitten hatte und im Krankenhaus Son Dureta notoperiert wurde.
Auch der Schaffner und neun Fahrgäste erlitten Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Fünfzehn weitere Passagiere wurden noch vor Ort von Ärzten versorgt.
Derzeit fahren auf der Strecke keine Züge, zur Überbrückung werden Busse eingesetzt.
Foto:YouTube
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
FC Barcelona: Nun soll auch noch Fernando Torres für 81 Millionen Euro kommen
Der FC Barcelona legt richtig vor. Die Katalanen sollen Fernando Torres bereits für eine Ablösesumme von 81 Millionen Euro an der Angel haben, berichtete gestern die spanische Sportzeitung [...] weiter
Spanien stellte gestern seinen endgültigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft vor
Mit viel Spannung wurde gestern die endgültige Aufstellung der spanischen Nationalmannschaft für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika erwartet. Für Überraschung sorgte die Nominierung von [...] weiter