Hilton Sa Torre Mallorca hat einen neuen Besitzer
Das Fünf-Sterne-Hotel Hilton Sa Torre Mallorca hat einen neuen Besitzer. Für 29 Millionen Euro hat Gestión T3 Hoteles SA die Nobelherberge übernommen.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (22.05.2010): Das Hilton Sa Torre Mallorca hat einen neuen Eigentümer: Gestión T3 Hoteles SA hat das im Juni 2008 eröffnete Luxushotel für 29 Millionen Euro übernommen. Spanische Banken haben das Objekt verkauft, nachdem der ursprüngliche Besitzer der Immobilie Insolvenz angemeldet hatte. So kann nun der neue Eigentümer das 5-Sterne-Resort im Rahmen einer Franchise-Partnerschaft mit Hilton in eine sichere Zukunft führen.
„Wir sind sehr froh und erleichtert, nun nach Monaten der Ungewissheit und schwierigen Verhandlungen Besitzer dieses einzigartigen Hotels zu sein“, sagt Ton Lodder, CEO von Gestión T3. „Auch wenn der Kauf für uns als Managementgesellschaft ein ungewohnter und großer Schritt war, freuen wir uns sehr, mit unserer langjährigen Erfahrung in der internationalen Hotellerie dieses Island Retreat jetzt selber im Kreis der mallorquinischen Luxus-Hotels zu positionieren.“
2005 hatte das Unternehmen mit der Entwicklung des Projektes Hilton Sa Torre begonnen und neben Know-how, operativen und Marketing-Strategien viel Herzblut und Engagement investiert. Lodder außerdem: „Ich bin sehr froh, dass Nicolás Ostrovsky-Pereira weiterhin als General Manager das Hotel führt und unser Haus bei Urlaubern und auch Gruppen im MICE-Segment positioniert.“
Das 5-Sterne-Hotel Hilton Sa Torre Mallorca gehört zu den jüngsten Top-Adressen auf Mallorca. Der Name des Hotels stammt von einem Turm (Torre) aus dem 14. Jahrhundert, der zusammen mit der gesamten Anlage auf 56.000 Quadratmeter behutsam restauriert wurde, um eine harmonische Balance zwischen einer traditionellen mallorquinischen Finca und einem modernen, internationalen Luxushotel zu erzielen. Das im Juni 2008 eröffnete „Unique Island Retreat“ hat 104 Zimmer und Suiten, verteilt auf 12 Gebäude, das Restaurant „Arxiduc“ und ein Gourmet-Restaurant, die Sa Clastra Bar, zehn Tagungsräume, zwei Ballsäle, zwei Board Meeting rooms, Business Center, Spa und Fitness Center, eine eigene Kapelle, zwei Tennisplätze und einen professionellen Fußballplatz.
Das Hotelmanagement-Unternehmen Gestión T3 Hoteles SA mit Sitz in Madrid wird von einem Team aus internationalen Experten mit langjährigen Erfahrungen in der Hotelentwicklung, -positionierung und -management geleitet. Gestión T3 betreibt zurzeit sieben Hotels in Spanien in Management oder Pacht – das Hilton Sa Torre auf Mallorca, das Hilton Buenavista in Toledo, das Hotel Tirol in Madrid, das Hotel Rector in Salamanca, das Hotel l’Estacio und das Holiday Inn Express Ciudad de las Ciencias in Valencia sowie das Holiday Inn Express Tres Cantos in Madrid – und 248 Luxusvillen im Bom Sucesso Design Resort, Leisure & Golf in Óbidos/Portugal. Darüber hinaus ist Gestión T3 für die Entwicklung und Start-up weiterer Hotels in Spanien, auf den kanarischen Inseln und in Portugal wie zum Beispiel für das aktuell im Bau befindliche Hilton Bom Sucesso Design Resort, Leisure & Golf in Óbidos/Portugal verantwortlich.
Quelle: firmenpresse.de
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Pachà Mallorca - Eröffnung am 17. Juni
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (25.05.2010): Die Megadiskothek Pachá gibt es ab Mitte Juni auch auf Mallorca. Der neue Tanzpalast im ehemaligen Restaurant Ses Forquetes in Palmanova öffnet am 17. Juni seine Pforten. Normalsterbliche brauchen es an diesem Tag aber garnicht [...]
Nachrichten von Comprendes Spanien
80 Prozent der 500-Euro-Noten stammen aus Schwarzgeld oder kriminellen Geschäften
Das Ansehen der 500-Euro-Noten ist im Keller. In Spanien sollen 80 Prozent dieser Banknoten für Schwarzegeldgeschäfte und kriminelle Aktivitäten genutzt werden.
Verletzter Stierkämpfer ist auf dem Weg der Besserung
Der bei einem Stierkampf schwer verletzte spanische Torero Julio Aparicio hat am Montag die Intensivstation verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung.