Mallorca: Mann bedroht Kinder – verhaftet
Ein 43-jähriger Mann soll in Manacor mehrere Kinder so lange bedroht haben, bis sie ihm eine Haustür öffneten.
MANACOR/SPANIEN (22.05.2010): Der Verdächtige soll spielenden Kindern in der Nähe ihres Zuhauses aufgelauert und sie bedroht haben. Nach Aussagen der Kinder ist er dabei äußerst aggressiv vorgegangen und schüchterte sie ein um sie dazu zu bringen, die Türen ihrer Häuser zu öffnen. Dies alles mit der Absicht, in die elterlichen Wohnungen einzubrechen.
Einen Zehnjährige soll er sogar an der Schulter gepackt haben und ihn gezwungen haben, die Tür zu einem Mehrfamilienhaus aufzuschließen. Bevor er jedoch bis zur Wohnung vordringen konnte, gelang dem Jungen die Flucht. Er rannte zu einer nahegelgegen Schule und bat um Hilfe. Ein Angestellter rief die Polizei.
Der 43-Jährige soll noch versucht haben, die Wohnungstür einzutreten, allerdings ohne Erfolg. Er flüchtete bevor die Polizei eintraf, konnte aber noch am selben Tag festgenommen werden. Gegen ihn liegen bereits mehrere Anzeigen wegen ähnlicher Verbrechen vor.
In den nächsten Jahren wird er aber wohl keine Kinder mehr bedrohen, er sitzt bis zu seiner Verhandlung und wohl auch noch einige Zeit danach, im Gefängnis.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
Zapatero bekommt nur hauchdünne Parlamentsmehrheit für Sparplan
Ministerpräsident Zapatero bekommt im Parlament nur eine hauchdünne Mehrheit für seinen geplanten Sparplan. Mit einer einzigen Stimme Mehrheit hat in Spanien das Parlament den rigorosen Sparplan [...] weiter
Kommentar zum Thema Werbe-Beschränkungen bei Radiosendern
Ist die Werbebeschränkung bei Radiosendern eventuell nur der Anfang des Einmischens von staatlicher Seite bei öffentlichen Medien? Ein Kommentar von M. Ormanns, Chefredakteur unseres Partners ARENA. [...] weiter