Mallorca: Großrazzia im Rotlichtmilieu
Die Polizei hat mit 30 Beamten eine Razzia in Magaluf durchfgeführt – gegen 28 verdächtige Frauen wird jetzt ermittelt.
MAGALUF/SPANIEN (25.05.2010): Am Pfingstwochenende hat die Polizei bei einer Großrazzia in Magaluf 28 Frauen vorläufig festgenommen. Sie werden verdächtigt, unerlaubt der Prostitution nachgegangen zu sein. Ein Großteil der Frauen waren Afrikanerinnen, acht von ihnen hielten sich ohne Erlaubnis in Spanien auf. Sie erwartet nun die Abschiebung.
Es war die erste Razzia dieser Art in dieser Saison. Auch in anderen Touristenorten werden regelmäßig Polizeiaktionen dieser Art durchgeführt. Dabei geht es hauptsächlich um illegale Prostitution, aber auch um Straßenhandel. Zwischen Mai und September steigt die Kriminalitätsrate auf den Balearen in jedem Jahr sprunghaft an. In der Hochsaison sind auf den Inseln fast 300 Polizisten zusätzlich im Einsatz.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
Real Madrid und Sami Khedira sind sich vertragseinig
Nun scheinen die Tage beim VfB Stuttgart für Sami Khedira gezählt zu sein. Der Berater von Khedira meldete gestern Abend, dass mit Real Madrid nun alles klar sei.
Umweltschutzorganisationen setzten sich für „Giftfreie Kanaren“ ein
Mit Insekten- und Pflanzengiften hat man in der Vergangenheit einen sehr lockeren Umgang gehabt. Rattengiftköder in Naturschutzgebieten und mit Gift verseuchtes Obst sind auf den Kanaren keine [...] weiter