Hauseinsturz nach Gasexplosion – Mann schwer verletzt
In der Kleinstadt Pina auf Mallorca ist heute Morgen ein Haus nach einer Gasexplosion eingestürzt
PINA/SPANIEN (28.05.2010): Kurz nach sechs Uhr heute Morgen klirrten in ganz Pina, in der Inselmitte Mallorcas, die Fensterscheiben. Eine Gasexplosion hatte ein Einfamilienhaus zum Einsturz gebracht.
Der Bewohner, ein 45-jähriger Spanier, wurde dabei schwer verletzt. Er erlitt Verbrennungen zweiten Grades, 30 Prozent seiner Haut sind verbrannt. Er wurde in das Krankenhaus Son Dureta nach Palma gebracht. Sobald es sein Zustand zulässt, wird er in die Abteilung für Brandverletzungen in Barcelona verlegt.
Die Ursache der Gasexplosion ist noch nicht geklärt, erste Ermittlungen deuten aber auf einen Selbstmordversuch hin.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Neuer Korruptionsverdacht gegen Ex-Regierungschef Matas
Der Korruptionsprozess gegen Ex-Regierungschef Jaume Matas könnte demnächst um einen weiteren Fall erweitert werden. Der Untersuchungsrichter ermittelt derzeit, ob es beim geplanten Bau eines Operntheaters in Palma mit rechten Dingen zugegangen ist.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Letzter ETA-Chef Mörder von Capbreton
Die DNA ist unbestechlich. Sie ergab, dass ihre Spuren am Schauplatz der Ermordung von zwei Beamten der spanischen Guardia Civil im französischen Capbreton am 1. Dezember 2007 mit der DNA von Mikel [...] weiter
Spanien darf zweimal singen beim Eurovision 2010
Spanien durfte gestern Abend in Olso zweimal singen. Das hat es beim Eurovision Song Contest wohl noch nie gegeben. Beim Auftritt des spanischen Kandidaten Daniel Diges ist ein Fan auf die Bühne [...] weiter