Porto Christo: Hausdach eingestürzt
In Porto Christo auf Mallorca ist das Dach eines Hauses eingestürzt. Die Bewohnerin konnte unverletzt gerettet werden.
PORTO CHRISTO/SPANIEN (30.05.2010): Schon wieder: Das Dach eines Hauses ist heute Nacht auf ganzer Länge in Porto Christo eingestürzt. Zum Glück gab es keine Verletzten. Die Bewohnerin des Hauses, eine ältere Frau, konnte unverletzt aus den Trümmern geborgen werden.
Warum das Dach eingestürzt ist konnte die Feuerwehr noch nicht sagen. Die alte Dame wird aber vorerst bei Verwandten unterkommen müssen, bis ein Architekt die Statik des Gebäudes überprüft hat.
Erst am Freitag war ein Mann beim Einsturz eine Hauses nach einer Gasexplosion schwer verletzt worden schwer verletzt worden. Er hatte schwerste Verbrennungen erlitten und schwebt in einem Spezialkrankenhaus in Barcelona noch immer in Lebensgefahr.
In den letzten Wochen ist es auf Mallorca auffallend oft zu Evakuierungen von einsturzgefährdeten Häusern gekommen. Alleine in Palma mussten drei Häuser geräumt werden. Die Bausubstanz vieler, vor allem älterer Häuser auf Mallorca, gilt als extrem schlecht.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
Real Madrid: Die neuen Trikots für die Saison 2010/11 wurden vorgestellt
Real Madrid stellte die neue Dienstkleidung der Stars um Cristiano Ronaldo der Öffentlichkeit vor. In der nächsten Saison gibt es wieder vier verschiedene Trikotvarianten für die Königlichen.
In diesem Jahr wurden bisher 53 ETA-Mitglieder verhaftet
Das Innenministerium teilte gestern offiziell mit das in diesem Jahr bisher schon 53 aktive Mitglieder ETA verhaftet wurden und nun auf ihren Prozess warten. Ein Drittel der Verhaftungen gehen auf [...] weiter