Real Madrid läutete heute offiziell die Ära Mourinho ein
In Madrid wurde heute der Vertrag mit dem neuen Trainer José Mourinho unterzeichnet. Anschließend stellten die Königlichen ihren neuen Trainer offiziell der Öffentlichkeit vor.
MADRID/SPANIEN (31.05.2010): In Madrid wurde heute der Vertrag mit dem neuen Trainer José Mourinho unterzeichnet. Anschließend stellten die Königlichen ihren neuen Trainer offiziell der Öffentlichkeit vor. Der Portugiese tritt bei den Königlichen die Nachfolge des in der vergangenen Woche entlassenen Manuel Pellegrini an und erhält einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein viertes Jahr.Für Mourinho greift Real tief in die Tasche. Acht Millionen Euro Ablöse zahlt Real an Inter Mailand, das Mourinho in der abgelaufenen Saison zum Gewinn der Meisterschaft, des Pokals und der Champions Leauge geführt hat. Mourinho bekommt angeblich ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro. Mit Mourinhos Verpflichtung ist einer der spektakulärsten Trainerwechsel der Fußballgeschichte perfekt. Der 47-Jährige soll Real in der kommenden Saison aus der Krise führen und die Zeit des ewigen Zweiten in der Primera Division beenden.
COMPRENDES Fußball-WM-Gewinnspiel
Wer wird in diesem Jahr Weltmeister? Geben Sie jetzt schon ihren Tipp und nehmen sie an unserem Gewinnspiel teil. Wir verlosen zusammen mit mr-fonds.de Fondanteile bis zu einem Wert von 1.000 Euro. Geben sie ihren Tipp und Klicken sie hier>>
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
FC Barcelona: Für Zlatan Ibrahimovic bietet der FC Chelsea 50 Millionen Euro
Der hat der FC Chelsea schon einmal eine Hausnummer aufgerufen. 50 Millionen Euro bieten die Engländer für einen Wechsel des Schweden vom FC Barcelona nach England in diesem Sommer.
Aus der Not haben sich inzwischen vier spanische Sparkassen zusammengeschlossen
Die kleineren Sparkassen in Spanien bleibt gar keine Wahl. Sie müssen sich mit anderen Sparkassen zusammenschließen, wenn sie überleben wollen. Die von der Bank von Spanien geforderte Konsolidierung [...] weiter