Calvià: Neue Hundestaffel der Polizei im Einsatz
Seit gestern sind in Calvià auf Mallorca drei neue „Beamte“ im Einsatz- die Polizeihunde Rex, Zar und Stellen sollen bei der Bekämpfung des Drogenhandels helfen.
CALVIÀ/SPANIEN (01.06.2010): Die Polizei in Calvià hat gestern ihre neue Einheit vorgestellt. Die speziell ausgebildeten Hunde sollen den Beamten unter anderem bei ihrer täglichen Suche nach Drogen im Stadtgebiet helfen.
Bei den Tieren handelt sich um zwei deutsche und einen belgischen Schäferhund. Sie sind als erste Hundestaffel in Spanien mit speziellen Maulkörben ausgestattet, die es möglich machen, dass die Tiere zubeißen können ohne größere Verletzungen anzurichten.
Die Hunde werden unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Einer von ihnen ist auf Sicherheitsaufgaben spezialisiert, ein anderer auf das Aufspüren von Drogen. Bei der Polizei in Calvià gibt es fünf Hundeführer, die für die Tiere verantwortlich sind.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
FC Barcelona: Ein Verkauf von Zlatan Ibrahimovic ist nun nicht mehr ausgeschlossen
Die Tage des Schweden Zlatan Ibrahimovic in Barcelona könnten gezählt sein. Der spanische Meister schließt einen Verkauf des Stürmers nun nicht mehr aus. Außerdem schließt der Berater Mino Raiola [...] weiter
Cristiano Ronaldo setzt sich für die Ehe von Schwulen und Lesben in Portugal ein
Solche Töne kennt man vom Real Madrid Star Cristiano Ronaldo noch gar nicht. Der portugiesische Fußballstar Cristiano Ronaldo begrüßte in einem Interview die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben in [...] weiter