Safety First - Air Berlin Jet dreht um
Bei zwei Mallorca-Flügen hatte Air Berlin in den vergangenen fünf Tagen mit technischen Problemen zu kämpfen. In einem Fall musste eine Maschine wieder nach Palma zurückkehren. Die Sicherheit der Passagiere stehe an erster Stelle, teilte die Fluggesellschaft mit.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (02.06.2010): Im Fall des Air Berlin Flugs am 29. Mai von Valencia nach Palma, bei dem es zu einem Druckabfall gekommen war, gibt es noch keine neuen Erkenntnisse über die Ursachen. Die Maschine werde derzeit noch in Zürich genau untersucht, teilte eine Sprecherin der Fluggesellschaft mit. Durch den Druckabfall mussten zwei Stewardessen nach der planmäßigen Landung auf Mallorca wegen Unwohlseins ärztlich versorgt werden. Für die Passagiere hatte der Vorfall keine Folgen.
Unterdessen wurde bekannt, dass ein Flieger der Gesellschaft, der am vergangenen Sonntag von Palma nach Hamburg unterwegs war, wegen eines kleineren technischen Defekts wieder nach Mallorca zurückkehren musste. Der Defekt sei etwa nach einer halben Stunde Flugzeit aufgetreten, teilte die Air Berlin-Sprecherin mit. Aus Sicherheitsgründen habe man sich dann zur Umkehr nach Palma entschlossen, um die Maschine, ein Airbus vom Typ A 321 mit 165 Menschen an Bord, checken zu können. Inzwischen sei der Flieger aber wieder im Einsatz. Air Berlin verfahre schon bei kleineren Problemen nach dem Prinzip „Safety first“ für die Passagiere, teilte die Sprecherin mit.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
Trifft uns bald eine neuen Schweinegrippewelle aus Südamerika?
Die kolumbianischen Behörden schlagen Alarm. In den letzten zwei Wochen haben die Gesundheitsbehörden in dem südamerikanischen Staat einen rasanten Anstieg von Schweinegrippe-Infektionen mit dem [...] weiter
Hoffnungen hat auch die Mannschaft der Elfenbeinküste wegen Drogba
Die Hoffnungen von Fußball-Superstar Didier Drogba, doch noch an der WM in Südafrika teilzunehmen, steigen von Tag zu Tag. Der Stürmerstar von der Elfenbeinküste sollte am Montag ins Teamcamp der [...] weiter