Son Moll - Strand auch am Wochenende geschlossen
Das defekte Rohr ist repariert, trotzdem muss der Strand noch für einige Tage geschlossen bleiben
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (04.06.2010): Der Strand von Son Moll bei Capdepera muss auch übers Wochenende geschlossen bleiben. Das Rohr, aus dem mit Fäkalien verschmutztes Wasser über einen Bach an den Strand gespült wurde, ist zwar repariert, allerdings dauert es ein paar Tage, bis der Schmutz vom Meerwasser so weit verdünnt ist, dass ein gefahrloses Baden möglich ist.
Der Strand ist seit Dienstag geschlossen. Das Klärwasser war durch ein defektes Abwasserrohr zwischen Cala Ratjada und einer Kläranlage in einen Bach gelangt. Die Polizei von Capdepera hat daraufhin ein Badeverbot verhängt, allerdings konnte Besucher den Strand noch zum Sonnenbaden benutzen.
Der Zufluss durch das defekte Rohr in die Kläranlage wurde zunächst eingestellt. Lastwagen transportierten das aufgefangene Schmutzwasser zur Kläranlage. Dadurch konnte auch verhindert werden, dass weiteres Klärwasser in das Meer floss.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
Trifft uns bald eine neuen Schweinegrippewelle aus Südamerika?
Die kolumbianischen Behörden schlagen Alarm. In den letzten zwei Wochen haben die Gesundheitsbehörden in dem südamerikanischen Staat einen rasanten Anstieg von Schweinegrippe-Infektionen mit dem [...] weiter
Hoffnungen hat auch die Mannschaft der Elfenbeinküste wegen Drogba
Die Hoffnungen von Fußball-Superstar Didier Drogba, doch noch an der WM in Südafrika teilzunehmen, steigen von Tag zu Tag. Der Stürmerstar von der Elfenbeinküste sollte am Montag ins Teamcamp der [...] weiter