„Pulpo Paul“ ist unverkäuflich
Gestern sorgte eine Meldung in den spanischen Zeitungen für Aufsehen. Der Zoo von Madrid soll mit dem Sea-Life Center in Oberhausen in Verhandlungen über den Verkauf des Kraken Paul stehen.
MADRID/OBERHAUSEN (16.07.2010): In Deutschland hat sich der Trubel um den Kraken Paul mit dem Ende der WM etwas gelegt, in Spanien überlegt man sich noch immer, wie man das berühmte Weichtier ins eigene Land bringen könnte. Gestern meldete eine spanische Tageszeitung, dass der Zoo in Madrid mit dem Sea-Life Center in Oberhausen in Verhandlungen stehe und das Angebot auf Interesse gestoßen sei. Möglicherweise würde der Krake noch in dieser Woche nach Madrid gebracht.
In Oberhausen weiß man davon nichts. Paul sei nach wie vor unverkäuflich und es gäbe auch diesbezüglich keinen Kontakt zum Madrider Tiergarten.
Möglicherweise wird der Krake Paul aber nächste Woche hohen Besuch aus Spanien in Oberhausen bekommen. Der Bürgermeister der galizischen Stadt Carballino möchte nach Deutschland reisen um dem Sea-Life Center eine Skulptur und eine Gedenktafel zu überreichen. Der Ort hatte den Kraken Paul vor einigen Tagen zum Ehrenbürger ernannt.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Montag, 19.07.2010 - Wieder Temperaturrückgang
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Junge Frau stürzt sechs Stockwerke tief und überlebt
Eine 20-Jährige ist in Magaluf auf Mallorca in einen Treppenschacht gefallen – wie durch ein Wunder hat sie den Sturz überlebt.
Schon wieder Großfeuer auf Mallorca
Die Brände auf den Balearen häufen sich. Gestern brannte ein 15.000 Quadratmeter großes Feld bei Manacor vollständig nieder.