Bierkönig-DJ Tuxi stirbt bei Autounfall
Bierkönig-DJ Tuxi ist am Wochenende bei einem Autounfall in Hamburg tödlich verunglückt. Der Österreicher war einer der Szene-Stars am Ballermann.
ARENAL/SPANIEN/HAMBURG (19.07.2010): Mit dem Song „Hallo DJ (mach mal laut)“ ist „DJ Tuxi“ derzeit noch auf der CD „Die Mallorca Knaller 2010“ zu hören. Und bei den Fans hat er sich mit Hits wie „Bierkönig-Nächte sind lang“ oder „Halli Galli“ einen Namen gemacht. Bei der nächsten Auflage der Malle-Knaller 2011 wird das selbsternannte Original aus dem Bierkönig in der Schinkenstraße nicht mehr zu hören sein. DJ Tuxi alias Christian Cabala ist tot.
Der 37-Jährige starb nach Zeitungsberichten in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Autounfall in Hamburg. Noch am Samstagabend war Cabala auf einer „Malle füralle“-Party. Gegen 4.50 Uhr fuhr er dann laut Polizeimeldung zusammen mit einem Bekannten in dessen silbernem Porsche Boxter vom Millerntorplatz bei grüner Ampelphase nach links in den Holstenwall ab.
Das Abbiegemanöver wurde offensichtlich von dem Fahrer eines entgegenkommenden Opel Speedster übersehen. Dieser rammte ungebremst die die rechte Seite des Porsche. Der Österreicher Cabala wird durch den Aufprall auf dem Beifahrersitz eingeklemmt. Die Reanimierungsversuche eines Notarztes bleiben ohne Erfolg, DJ Tuxi ist tot.
Der Fahrer des Speedsters musste nach dem Unfall eine Blutprobe abgeben, eventuell war Alkohol im Spiel. Der Bierkönig hat einen seiner populärsten Plattenaufleger verloren.
Foto: YouTube
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Mittwoch, 21.07.2010 - Die Mörderhitze kehrt zurück!
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Mord auf Mallorca: Verkohlte Leiche im Kofferraum
In einem ausgebrannten Auto machte die Feuerwehr letzte Nacht eine schreckliche Entdeckung. Im Kofferraum lag die völlig verkohlte Leiche einer jungen Frau.
Verspätungen durch fehlende Fluglotsen
Der indirekte Protest der Fluglotsen an den Airports Girona und Barcelona geht weiter. Gestern meldeten sich 28 der 61 für den reibungslosen Flugverkehr verantwortlichen Lotsen ab und sorgten dafür, [...] weiter