Verbraucherbüro öffnet am Mittwoch wieder
Das Verbraucherbüro am Flughafen von Palma soll am Mittwoch wieder seine Pforten öffnen. Allerdings wird es vorerst nur mit halber Kraft arbeiten.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (20.07.2010): Das Verbraucherbüro am Flughafen Son Sant Juan soll am Mittwoch wieder geöffnet sein. Das teilte Gesundheits- und Verbraucherminister Vicenç Thomàs mit.
Der Minister bestätigte auch offiziell, was Passagiere spätestens seit dem vergangenen Wochenende am eigenen Leib gespürt haben: Das Büro am Flughafen war seit dem 1. Juli geschlossen. Das führte dazu, dass viele Gäste des Flughafens, die am Wochenende wegen der vielen Verspätungen Rat einholen wollten, vor verschlossenen Türen standen. Stattdessen wurden sie auf das Onlineangebot des Flughafens verwiesen, das an fünf verschiedenen Servicestationen eingerichtet ist.
Als Grund für die vorübergehende Schließung nannte der Minister „verwaltungsinterne Gründe“ beim zuständigen Ministerium der Zentralregierung in Madrid. Diese ist seit dem 30 Juni unter der Federführung des Nationalen Verbraucherinstituts (INC) für den Betrieb der Verbraucherstelle zuständig. Vorher waren die balearischen Behörden verantwortlich.
Wenn das Büro am Mittwoch wieder seine Pforten öffnet, wird es aber auch noch nicht 100prozentig funktionieren, kündigte Thomàs an. Lediglich zwei Beschäftigte würden im Einsatz sein. Generell wird laut Thomàs Ende des Jahres darüber entschieden, ob das Pilotprojekt Verbraucherbüro langfristig weitergeführt wird. Das Verbraucherschutzbüro wurde im März eröffnet.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Samstag, 24.07.2010 Kaum mehr 30 Grad!
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
WM-Killer zurück in Deutschland
Am Donnerstagabend wurde der Mann, der in Hannover zwei Italiener wegen eines Fußball-Streits erschossen hatte, von den spanischen Behörden nach Deutschland ausgeliefert. Er war nach seiner [...] weiter
Tot im Spanien-Urlaub - Kind in Córdoba tot aufgefunden
In Córdoba wird seit Dienstag ein 5-jähriger deutscher Junge vermisst. Jetzt fand die Guardia Civil den leblosen Körper eines kleinen Jungen. Ist es der 5-jährige Sohn der Deutschen?