Das Flughafen-Chaos – Viele Verspätungen und 16 Flüge auf den Balearen gestrichen
Auf den balearischen Flughäfen hat sich, wie erwartet, das Chaos durch den Streik der französischen Fluglotsen weiter verschärft. War es am Dienstag nur zu Verspätungen gekommen, mussten gestern auch mehrere Flüge gestrichen werden.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (22.07.2010): Das Chaos auf den balearischen Flughäfen hat sich wie erwartet durch den Streik der französischen Fluglotsen weiter verschärft. Bis gestern 17 Uhr sind insgesamt 16 Flüge ausgefallen. Hauptsächlich waren Verbindungen von und nach Frankreich betroffen, aber auch vier Flüge zu anderen Zielen in Mitteleuropa. Die Inlandsflüge konnten zwar alle starten oder landen, allerdings mit Verspätungen von bis zu 2 ½ Stunden.
Auf Mallorca kam es zu acht Flugstreichungen, 53 Abflüge und 29 Ankünfte waren mehr als eine Stunde verspätet.
Auf Ibiza wurden vier Flüge gestrichen, 56 hatten Verspätung von bis zu zwei Stunden. Auch auf Mahón mussten vier Verbindungen ausfallen, alle anderen hatten Verspätungen von teilweise mehr als zwei Stunden.
Die Annullierungen gestern waren vor allem auf den Streik der Fluglotsen in Frankreich zurückzuführen, eine Situation, die aber noch dadurch verschärft wurde, dass in Barcelona auch weiterhin viele Fluglotsen „krankheitsbedingt“ ausfallen. Gestern waren 13 der 61 eingeplanten Lotsen am Flughafen El Prat in Barcelona nicht zum Dienst erschienen. javascript:fAbrirVentana('/servicios/lupa/lupa.jsp?pIdFoto=2299878&pRef=2010072100_2_588433__Mallorca-Cancelados-vuelos-aeropuertos-Balears','lupa','width=700,height=950,scrollbars=YES')
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Samstag, 24.07.2010 Kaum mehr 30 Grad!
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
WM-Killer zurück in Deutschland
Am Donnerstagabend wurde der Mann, der in Hannover zwei Italiener wegen eines Fußball-Streits erschossen hatte, von den spanischen Behörden nach Deutschland ausgeliefert. Er war nach seiner [...] weiter
Tot im Spanien-Urlaub - Kind in Córdoba tot aufgefunden
In Córdoba wird seit Dienstag ein 5-jähriger deutscher Junge vermisst. Jetzt fand die Guardia Civil den leblosen Körper eines kleinen Jungen. Ist es der 5-jährige Sohn der Deutschen?