Ibatur-Skandal: Hohe Kaution gegen Unternehmer verhängt
Im Ibatur-Korruptionsskandal muss ein mallorquinischer Unternehmer eine hohe Kaution bezahlen, um das Gefängnis zu vermeiden.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (22.07.2010): Im Korruptionsskandal um die balearische Tourismusagentur Ibatur hat das Untersuchungsgericht in Palma erneut eine hohe Kaution gegen einen Angeklagten verhängt. Diesmal traf es den Eigentümer der Eventagentur Trui, Miquel Jaume. Er muss 15.000 Euro hinterlegen, um nicht in Untersuchungshaft eingeliefert zu werden.
Jaume wurde vergangenen Montag verhaftet, weil er unter Verdacht der Dokumentenfälschung, der Bestechung und des Betrugs steht. Der Unternehmer muss den Betrag innerhalb von 72 Stunden aufbringen, außerdem muss er seinen Pass abgeben. Jaume ist bereits der sechste Verhaftete innerhalb der Operation „Laufsteg“, wie sich die Aktion der Polizei in Sachen Ibatur nennt.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Sonntag, 25.07.2010 Jetzt kommt auch noch Regen!!
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Bundespräsident Christian Wulff auf Mallorca
Dass Christian Wulff ein großer Mallorca-Fan ist, ist bekannt. Als Bundespräsident besucht er die Insel aber zum ersten Mal.
Grünes Licht für die Umgestaltung der Playa de Palma
Kommende Woche will das Balerenparlament ein Gesetz verabschieden, um die Bucht von Palma grundlegend umzugestalten. Die spanische Regierung hat bereits Zuschüsse in Millionenhöhe zugesagt.