Kaum Quallen an Mallorcas Stränden
Nach Aschewolke und Fluglotsenstreik endlich mal gute Nachrichten für alle Urlauber auf Mallorca: In diesem Jahr gibt es deutlich weniger Quallen, als in den vergangenen Jahren.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (22.07.2010): In diesem Jahr sind bisher wesentlich weniger Qualen an den Stränden der Balearen angeschwemmt worden, als in den Jahren zuvor. Und dass, obwohl die Zahl der Glibbertiere durch die anhaltende Verschmutzung der Weltmeere und die Überfischung stetig zunimmt.
So ist es dann auch nur ein Glücksfall, dass die Balearenküsten in diesem Jahr bisher von Quallenplagen weitgehend verschont blieben. Wind und Meeresströmungen treiben die Tiere eher an die Küste des Festlandes, vor allem in der Gegend um Murcia und Alicante, wo mit großen Problemen gerechnet wird.
Da die Windbedingungen und die Unterwasserströmungen aber nur schwer über einen längeren Zeitraum vorherzusagen sind, ist es aber trotzdem möglich, dass auch die Strände der Balearen im August oder September noch von Quallen heimgesucht werden.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Sonntag, 25.07.2010 Jetzt kommt auch noch Regen!!
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Bundespräsident Christian Wulff auf Mallorca
Dass Christian Wulff ein großer Mallorca-Fan ist, ist bekannt. Als Bundespräsident besucht er die Insel aber zum ersten Mal.
Grünes Licht für die Umgestaltung der Playa de Palma
Kommende Woche will das Balerenparlament ein Gesetz verabschieden, um die Bucht von Palma grundlegend umzugestalten. Die spanische Regierung hat bereits Zuschüsse in Millionenhöhe zugesagt.