Palmas Busse gehören zu den teursten in Spanien
Eine Busfahrt in Palma ist teurer als in den meisten spanischen Städten. Das hat die Studie einer Konsumentenorganisation ergeben.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (23.07.2010): Wer in Palma Bus fährt, muss mehr berappen als in den meisten anderen spanischen Städten, nämlich 1,25 Euro. Die Balearenmetropole gehört damit zu den fünf Großstädten in Spanien mit den teuersten Fahrkartenpreisen. Das hat eine Studie der Konsumentenorganisation FACUA ergeben.
Diese untersuchte in insgesamt 40 Städten die Kosten der Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel. Dabei stellte FACUA Unterschiede von über 50 Cent für eine Einzelfahrt fest. Am meisten bezahlt man in Barcelona für eine Busfahrt (1,40 Euro), danach folgen Girona, Palma, Adeje auf Teneriffa und Valencia (alle 1,25 Euro). Der Durchschnittspreis aller untersuchten Städte liegt bei 1,02 Euro.Am günstigsten sind die Tarife in Logroño ( 0,60 Euro), Lugo (0,64), Cuenca und Arrecife (0,70 Euro).
Der Durchschnittspreis für eine Zehnerkarte beträgt in den 40 Städten 6,25 Euro. Am teuersten ist die Mehrfachkarte in Murcia (11,76 Euro), gefolgt von Madrid (9 Euro) und Girona (8,80 Euro).
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Sonntag, 25.07.2010 Jetzt kommt auch noch Regen!!
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Bundespräsident Christian Wulff auf Mallorca
Dass Christian Wulff ein großer Mallorca-Fan ist, ist bekannt. Als Bundespräsident besucht er die Insel aber zum ersten Mal.
Grünes Licht für die Umgestaltung der Playa de Palma
Kommende Woche will das Balerenparlament ein Gesetz verabschieden, um die Bucht von Palma grundlegend umzugestalten. Die spanische Regierung hat bereits Zuschüsse in Millionenhöhe zugesagt.