Mallorca : Urlauber unzufrieden
Die Unzufriedenheit der Urlauber auf Mallorca wächst – immer weniger wollen noch einmal wiederkommen.
PALMA DE MALLORCA /SPANIEN (25.07.2010): Sonne, Strand und die gute Erreichbarkeit waren jahrelang das Pfund mit dem Mallorca wuchern konnte. 2008 waren "Sol y Playa" noch die wichtigsten Argumente bei der Wahl des Urlaubsziels. Doch seit der Wirtschaftskrise zählt für viele nur noch eins: Der Preis. Für 56,3 Prozent der Urlauber ist er jetzt das wichtigste Auswahlkriterium.
Auch die Zufriedenheit der Touristen nimmt in Umfragen stetig ab. Auf einer Skala von 1 bis 10 wurde Mallorca durchschnittlich nur mit 5,2 benotet.
Nur 45,1 Prozent der Mallorca- Urlauber würden noch einmal wiederkommen. Im Jahr 2008 waren es noch 53,4 Prozent.
Alleine die Unterkünfte wurden besser bewertet als 2008. Besonders gut bei Service, Verpflegung und Sauberkeit schnitten dabei die Landhotels ab, allerdings haben diese auch ihren Preis.
Schlecht bewertet wurden dagegen die Freizeitangebote. Besonders das kulturelle Angebot der Insel wurde von vielen Urlaubern bemängelt. Und auch die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung war für viele Urlauber ein Grund zur Klage.
Das schlägt sich auch in den Buchungszahlen nieder. 7,3 Prozent weniger ausländische Touristen haben im ersten Vierteljahr die Balearen besucht als noch im Jahr vorher. Das ist ein Rückgang von 3,4 Millionen. Damit erlitten die Balearen den größten Rückgang aller spanischen Regionen.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Freitag, 30.07.2010 Temperatursturz und Regen
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Real Madrid und Sami Khedira sind sich vertragseinig
Nun scheinen die Tage beim VfB Stuttgart für Sami Khedira gezählt zu sein. Der Berater von Khedira meldete gestern Abend, dass mit Real Madrid nun alles klar sei.
Umweltschutzorganisationen setzten sich für „Giftfreie Kanaren“ ein
Mit Insekten- und Pflanzengiften hat man in der Vergangenheit einen sehr lockeren Umgang gehabt. Rattengiftköder in Naturschutzgebieten und mit Gift verseuchtes Obst sind auf den Kanaren keine [...] weiter