Besucht Präsident Obama den König auf Mallorca?
Es wäre die Sensation des Sommers: Nach bisher unbestätigten Meldungen besucht US-Präsident Barack den spanischen König Juan Carlos im Marivent-Palast auf Mallorca
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (26.07.2010): Es ist die Meldung des Tages: Barack Obama wird zusammen mit seiner Familie vom 4. bis zum 8. August Urlaub in Marbella im Luxushotel Villapadierna machen – so viel steht fest. Was aber für Mallorca noch viel wichtiger, aber noch nicht bestätigt, ist: Barack Obama soll auch planen, König Juan Carlos im Marivent-Palast vor den Toren Palmas zu besuchen. Eventuell wird er sich auch mit Ministerpräsident Zapatero treffen - das berichten die spanische Tageszeitungen El Mundo El Pais.
Zuerst hieß es, dass nur Michelle Obama mit den beiden Töchtern auf die iberische Halbinsel reisen würde. Es wird der erste Besuch des Präsidenten in Spanien seit seinem Amtsantritt sein. Auch wenn es ein rein privater Besuch ist, niemand unterschätzt die Bedeutung des Aufenthalts des amerikanischen Präsidenten in Spanien. Während des Irak-Krieges war das Verhältnis zwischen Spanien und den USA sehr angespannt. Der Besuch Obamas ist ein klares Zeichen für die Annäherung der beiden Länder.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Freitag, 30.07.2010 Temperatursturz und Regen
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Real Madrid und Sami Khedira sind sich vertragseinig
Nun scheinen die Tage beim VfB Stuttgart für Sami Khedira gezählt zu sein. Der Berater von Khedira meldete gestern Abend, dass mit Real Madrid nun alles klar sei.
Umweltschutzorganisationen setzten sich für „Giftfreie Kanaren“ ein
Mit Insekten- und Pflanzengiften hat man in der Vergangenheit einen sehr lockeren Umgang gehabt. Rattengiftköder in Naturschutzgebieten und mit Gift verseuchtes Obst sind auf den Kanaren keine [...] weiter