Trinkgelage vor dem Rathaus von Palma
Mit lautstarker Musik, einem öffentlichen Trinkgelage und Müll haben gestern Anwohner und Geschäftsleute des Paseo Marítimo gegen die Botellóns auf der Hafenpromenade demonstriert.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (27.07.2010): Der Protest der Anwohner und Geschäftsleute gegen die Trinkgelage auf dem Paseo Marítimo geht unvermindert weiter. Gestern demonstrierten rund 200 Menschen auf dem Rathausplatz für ein Verbot der Botellóns auf der Hafenpromenade.
Die Demonstranten bauten ein ähnliches Szenario auf, wie sie es nach eigenen Aussagen regelmäßig auf der Straße in der ersten Meereslinie vorfinden. In anderen Worten: Sie veranstalteten selbst eine Art Botellón mit lautstarker Musik, Tanzen, Trinken und Müll. Allerdings störte der Regen die Kundgebung, zu der die Vereinigung der Händler und Produzenten des Paseo Marítimo (Acoipam) aufgerufen hatte. Im Vergleich zur Kundgebung in der vorigen Woche kamen dieses Mal auch viel weniger Teilnehmer.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Freitag, 30.07.2010 Temperatursturz und Regen
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Real Madrid und Sami Khedira sind sich vertragseinig
Nun scheinen die Tage beim VfB Stuttgart für Sami Khedira gezählt zu sein. Der Berater von Khedira meldete gestern Abend, dass mit Real Madrid nun alles klar sei.
Umweltschutzorganisationen setzten sich für „Giftfreie Kanaren“ ein
Mit Insekten- und Pflanzengiften hat man in der Vergangenheit einen sehr lockeren Umgang gehabt. Rattengiftköder in Naturschutzgebieten und mit Gift verseuchtes Obst sind auf den Kanaren keine [...] weiter