Überflutungen in Cala Millor
Unangenehme Überraschung für einige Urlauber am Strand von Cala Millor auf Mallorca. Nach einem heftigen Regenguss war plötzlich der Strand überflutet.
CALA MILLIOR/SPANIEN (27.07.2010): Völlig unerwartet wurde gestern Nachmittag in Cala Millor aus einem leichten Schauer ein heftiger Regenguss. Für eine halbe Stunde goss es wie aus Eimern – zu viel für die Kanalisation. Die Wassermassen bahnten sich ihren Weg in Richtung Meer. Der Strand wurde überflutet, einige Sonnenschirme umgeworfen und Strandliegen fortgespült.
Zu größeren Schäden kam es aber nicht.
Seit Anfang der Woche sind die Temperaturen auf Mallorca um bis zu fünf Grad gefallen. Schuld daran ist eine kühlere Luftmasse, die vom nördlichen Atlantik her die Saharaluft, die in den letzten Wochen mit Werten von bis zu 37 Grad die Menschen auf Mallorca schwitzen lies, vertrieben hat.
Auch für den Rest der Woche bleibt es wechselhaft. Zwar bessert sich das Wetter am Mittwoch, aber schon am Donnerstag ziehen neue Wolken auf, die auch wieder leichte Schauer sich mitbringen.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Freitag, 30.07.2010 Temperatursturz und Regen
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Real Madrid und Sami Khedira sind sich vertragseinig
Nun scheinen die Tage beim VfB Stuttgart für Sami Khedira gezählt zu sein. Der Berater von Khedira meldete gestern Abend, dass mit Real Madrid nun alles klar sei.
Umweltschutzorganisationen setzten sich für „Giftfreie Kanaren“ ein
Mit Insekten- und Pflanzengiften hat man in der Vergangenheit einen sehr lockeren Umgang gehabt. Rattengiftköder in Naturschutzgebieten und mit Gift verseuchtes Obst sind auf den Kanaren keine [...] weiter