Regionalsender IB3 hat einen neuen Boss
Nach wochenlangen Verhandlungen wählte das Balearenparlament einen neuen Chef für den Regionalsender IB 3. In den kommenden Monaten werden weitere Änderungen in der balearischen Medienanstalt erwartet.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (28.07.2010): Monatelang wurde hinter den Kulissen verhandelt, jetzt steht der neue Chef des balearischen Regionalsenders IB3 fest. Das Parlament der Inseln wählte gestern mehrheitlich Perre Terrassa zum Direktor der staatlichen Medienanstalt. Für Terrassa stimmten die Parteien der Regierungskoalition aus Sozialdemokraten und Linksbündnis Bloc. Die oppositionelle Volkspartei enthielt sich. Terrassa ersetzt Antoni Martorell, der im Juni nach drei Jahren an der Spitze der Anstalt zurücktrat. Terrassa war bisher Stellvertreter von Martorell, davor arbeitete er als Geschäftsführer von Real Mallorca.
Der neue Boss will nach eigenen Aussagen die bisherige Arbeit von Martorell fortsetzen, aber auch dem Sender professioneller ausrichten und die politische Einflussnahme auf das Haus reduzieren. Die Berichterstattung werde ausschließlich nach professionellen Gesichtspunkten erfolgen.
Bereits in den nächsten Tagen werde es eine Reihe von Veränderungen in der Geschäftsführung des Senders geben. Eine der ersten Amtshandlungen wird es sein, einen neuen Leiter für den Radioteil von IB 3 zu finden. Der bisherige Amtsinhaber, Victor Alvarez, ist vor kurzem, nachdem bekannt wurde, dass er während der Fußball-WM Berichte über die spanische Nationalmannschaft in den Hintergrund rückte.
In den nächsten Wochen und Monaten wird sich das Parlament auch über die künftige Ausrichtung des Senders Gedanken machen, der in der Ära von Ex-Ministerpräsident Jaume Matas gegründet wurde. .
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Freitag, 30.07.2010 Temperatursturz und Regen
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Real Madrid und Sami Khedira sind sich vertragseinig
Nun scheinen die Tage beim VfB Stuttgart für Sami Khedira gezählt zu sein. Der Berater von Khedira meldete gestern Abend, dass mit Real Madrid nun alles klar sei.
Umweltschutzorganisationen setzten sich für „Giftfreie Kanaren“ ein
Mit Insekten- und Pflanzengiften hat man in der Vergangenheit einen sehr lockeren Umgang gehabt. Rattengiftköder in Naturschutzgebieten und mit Gift verseuchtes Obst sind auf den Kanaren keine [...] weiter