Es Trenc - wieder ein Parkplatz weniger
Am Naturstrand Es Trenc auf Mallorca ist das Baden im Meer besonders schön – wenn man denn einen Platz für seinen fahrbaren Untersatz findet. Jetzt wurde wieder ein Parkplatz geschlossen.
SES COVETES/SPANIEN (31.07.2010): Sein Auto loszuwerden, kann am Naturstrand Es Trenc zu einer zeitaufwendigen und vor allem teuren Angelegenheit werden. Bis zu 5,50 Euro Tagesgebühr muss man auf dem großen Parkplatz bei Ses Covetes berappen. Wer einen kostenlosen Abstellplatz für seinen fahrbaren Untersatz will, sucht meist vergeblich. Zwar gibt es in der Ortsmitte von Ses Covetes ein paar kostenlose Parkplätze, aber diese sind meistens schon am frühen Vormittag belegt.
Bis Juni gab es noch die Möglichkeit, am Rand der Zufahrtsstraße zum Strand zu parken auch das ist jetzt verboten.
Und auch den Parkplatz am Ortseingang von Ses Covetes gibt es seit neuestem nicht mehr. Die Stadtverwaltung von Campos hat die Schließung beschlossen, weil er in einem Naturschutzgebiet liegt.
Jetzt haben Strandgäste kaum mehr andere Möglichkeiten, als den teuren Großparkplatz anzusteuern. Die jetzt geschlossene Parkmöglichkeit war mit Preisen von zwei Euro pro Tag noch sehr günstig.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Nachrichten von Comprendes Spanien
EU-Subventionsskandal: EU zahlte indirekt für blutige Stierkämpfe in Spanien
Spanien in Stierkampfdiskussion: Das künftige Stierkampfverbot in Katalonien, wiewohl auch politisch motiviert, verschärft in ganz Spanien und darüber hinaus die Debatte über ein umstrittenes [...] weiter
Spanien senkt die Einspeisevergütung für Solarstrom
In Spanien gibt es Zukunft weniger Geld für Solarstrom. Die spanische Regierung plant, die Förderung der Solarenergie in Spanien neu zu gestalten.