Der Juli war zwei Grad zu warm
Der Juli war auf Mallorca im Durchschnitt zwei Grad zu warm. Daran konnten auch die wolkenreichen Tage in der letzten Woche nichts mehr ändern.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (01.08.2010): Im Juli musste der spanische Wetterdienst an mehreren Tagen Hitzealarm ausrufen. Die Temperaturen stiegen auf bis zu 35,9 Grad. Die Hitzetage schlagen sich auch in der Statistik nieder. Der vergangene Monat war zwei Grad wärmer als ein durchschnittlicher Juli.
Der August startet heute erst einmal sonnig. Schon am Montag ziehen aber einige Wolken auf und die Tempersturen gegen etwas zurück. Am Dienstag kann es sogar etwas regnen. Aber keine Panik, das Wolkenintermezzo dauert nur zwei Tage – für den Rest der Woche strahlt die Sonne wieder vom mallorquinischen Himmel und auch die Temperaturen erholen sich wieder.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Montag, 03.08.2010 Regen und Temperaturrückgang
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Der Real-Ehrenpräsident Di Stefano verlässt wieder die Klinik
Aufatmen bei Real Madrid: Ehrenpräsident Alfredo di Stefano ist am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 84-Jährige war acht Tage zuvor mit Herzproblemen in die Klinik eingeliefert [...] weiter
Sonnenschirme schützen nicht vor Hautkrebs
Gut ein Drittel, nämlich 34 Prozent der ultravioletten Strahlen, die Hautkrebs hervorrufen können, gelange bis auf den Boden unter den Schirmen, berichten Wissenschaftler der Universität Valencia in [...] weiter