Drei Verkehrstote innerhalb von wenigen Stunden
Die Liste der Verkehrstoten auf den Balearen wird immer länger. Schon wieder sind drei Menschen bei Unfällen gestorben, ein weiterer schwebt in Lebensgefahr
PALMA DE MALLORCA/MAHÓN/SPANIEN (02.08.2010): Schon im Juli waren besonders viele Menschen auf den Balearen bei Unfällen gestorben und auch im August geht die Serie weiter. Der Monat war keine 12 Stunden alt und schon waren drei weitere Verkehrstote zu beklagen.
Der erste Unfall ereignete sich bereits kurz nach Mitternacht. Zwischen Santa Eugenia und Sineu, in Höhe des Natura Parks kam ein angetrunkener 29-Jähriger mit seinem Wagen von der Straße ab und raste gegen eine Mauer. Der junge Mann erlitt schwerste Kopfverletzungen und schwebt in Lebensgefahr.
Gegen 4:30 Uhr passierte dann ein ähnlicher Unfall bei Pollença. Auch hier war wieder Alkohol im Spiel als ein 23-Jähriger von der Straße abkam und ebenfalls gegen eine Mauer fuhr. Der junge Mann war sofort tot.
Auf Menorca ereignete sich gegen 7:30 Uhr ein besonders schrecklicher Unfall. Ein Auto raste in eine Gruppe Radfahrer – zwei Menschen starben, vier weitere wurden zum Teil schwer verletzt.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Donnerstag, 05.08.2010 Weiter unbeständig!
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter, UV-Index und Tipps für Ihre Freizeit auf Mallorca.
Nachrichten von Comprendes Spanien
Verkehrsminister Blanco kürzt Infrastrukturplan
Das Verkehrsministerium streicht oder verschiebt rund ein Fünftel seiner geplanten öffentlichen Investitionen. Von insgesamt 1.116 bewilligten Infrastrukturprojekten werde man 230 kassieren oder um [...] weiter
Verkehrsünden können im Ausland richtig teuer werden
Geblitzt in Madrid? Falsch geparkt in Paris? Bisher kein Problem, denn kassiert wurde nur bei Sofortkasse - Ausnahme Österreich. Jetzt jedoch ist das Gesetz zur Vollstreckung von Bußgeldern aus der [...] weiter