Michelle Obama ist auf Mallorca angekommen
Pünklich wie die Maurer und ohne Zwischenfälle ist Michelle Obama heute Mittag auf Mallorca angekommen. Im Moment steht ein Mittagessen mit der spanischen Königsfamilie im Marivent Palast an.
PALMA DE MALORCA/SPANIEN (08.08.2010): Mallorca ist nun auch Obama-Land. Wie erwartet, ist Michelle Obama gegend 12.30 mit einem US-amerikanischen Flieger von Málaga kommend auf dem Militärflughafen von Son Sant Joan gelandet. Dort stieg die First Lady in einen gepanzerten, schwarzen Van um und fuhr direkt zum Marivent Palast, wo sie und ihre neunjährige Tochter Sasha vom Königspaar und Prinzessin Letizia bereits erwartet wurden.
Es war ein herzlicher Empfang, der sich vor dem Palast abspielte. Juan Carlos, Köngin Sofía und Letizia begrüßten die Besucher noch auf dem Parkplatz. Der König empfing den Gast formvollendet mit einem Handkuss, von Königin Sofìa gab es eine Umarmung und von Letizi etwas zurückhaltender einen Händedruck. Die Präsidentengattin war sommerlich leicht in eine ärmellose weiße Bluse und einen lachsroten Rock gekleidet. Sasha trug ein ebenfalls lachsfarbenes Top und einen knallgelben Rock und schien überhaupt die Herzen der Gastgeber im Sturm zu erobern. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto begab man sich dann ins Innere der Residenz an der Cala Major vor den Toren Palmas.
Beim anschließenden Mittagessen waren weder Kronprinz Felipe noch die Infanten Cristina und Elena teil. Felipe befindet sich auf Staatsbesuch in Kolumbien, Cristina und Elena sind offenbar erst auf dem Weg von Madrid nach Mallorca. Michelle Obamas Aufenthalt im Marivent Palast wird rund zwei Stunden dauern. Danach reist sie direkt von Mallorca aus zurück nach Washington. Dort dürfte der Empfang weniger herzlich sein, zumal sich Michelle Obama mit der Kritik der amerikanischen Presse an ihrem Luxus-Trip nach Spanien auseinandersetzen muss.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: