Sie sind hier: Mallorca News / Nachrichten
Deutsch
Dienstag, 17.08.2010

          

Anzeige:

       

       

       

       

       

Anzeige:

                

       

       

       

Anzeige:

          

       

       

       

Anzeige:

Prinzessin Letizia trifft Michelle Obama

Großer Bahnhof für Michelle Obama. Beim heutigen Treffen mit dem spanischen Königspaar wird auch Prinzession Letizia mit von der Partie sein. Kronzprinz Felipe kann hingegen nicht teilnehmen.

&wrap= | &md5=779bda4ca88907a61b423129393bf037" onclick="openPic('http://comprendes-mallorca.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/Prinzessin-Letizia_09.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=&wrap= | &md5=779bda4ca88907a61b423129393bf037','e60a5b1e0c8a0c4a5067958b9d5df2f1','width=497,height=340,status=0,menubar=0'); return false;" target="thePicture">

PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (08.08.2010):  Nur noch wenige Stunden, dann wird Michelle Obama mit ihrer Tochter Sasha und ihrem Tross an Sicherheitsbeamten auf Mallorca landen. Gegen 13 Uhr ist dann ein Mittagessen mit dem spanischen Königspaar im Marivent Palast angesetzt.

Inzwischen hat der Hof auch einen Teil der Gästeliste bekanntgegeben. Unter anderem wird Prinzessin Letizia an dem Essen teilnehmen, während Kronprinz Felipe gestern Morgen zum Staatsbesuch nach Kolumbien abgereist ist. Er wird erst heute Abend wieder in Madrid zurückerwartet. Ob auch die Infanten Elena und Christina an dem Essen mit der First Lady teilnehmen, ist bisher nicht bekannt.

Das Flugzeug, wahrscheinlich die "Air Force Two", mit der US-Präsidentengattin an Bord wird voraussichtlich gegen 12.30 Uhr auf dem Militärflughafen von Son Sant Joan eintreffen. Danach geht es per Autokolonne bis zum Marivent Palast an der Cala Major vor den Toren Palmas. Die Zusammenkunft mit Michelle Obama soll rund zwei Stunden dauern, bevor sich die First Lady auf die Rückreise in die USA macht.Eine Bootstour in der Bucht von Palma mit Obama, wie zunächst kolpotiert wurde, ist offenbar nicht vorgesehen.

Mit der Kurzvisite auf Mallorca endet dann auch der Spanien-Trip von Michelle Obama, der in den USA zuletzt für Kontroversen gesorgt hat. Grund war der luxuriöse Charakter des Aufenthalts und der personelle Aufwand, der wenig mit einem privaten Urlaub zu tun hatte, wie er zuvor angekündigt worden war.

Der König selbst wird wenige Stunden nach der Verabschiedung von Obama an der Eröffnung der Gärten der Stiftung Bartolomé March Servera in Capdepera teilnehmen. Kommenden Dienstag ist dann das erste der zwei traditionellen Sommergespräche im Marivent mit dem spanischen Ministerpräsidenten Zapatero vorgesehen.

Sonntag, 8. August 07:13 Uhr Alter: 9 Tage


Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden

    

Kommentare

Keine Einträge

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar eintragen

Ins Gästebuch eintragen
 

Weitere Meldungen: