Wieder mehr Urlauber an der Playa de Palma
Im Vergleich zu 2009 sind in diesem Monat 20 Prozent mehr Touristen an der Playa de Palma abgestiegen. Einige Badeorte auf Mallorca sind sogar fast ausgebucht.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (12.08-2010): Die Saison 2009 ist bisher ja eher schleppend verlaufen. Der August aber scheint alle Rekorde zu brechen. In einigen Badeorten sind nahezu 100 Prozent der Hotelbetten belegt, an der Playa de Palma sind 20 Prozent mehr Urlauber untergekommen, als im selben Monat 2009. Hier beträgt die Auslastung 90 Prozent der insgesamt 42.000 Zimmer.
Grund dafür sind wohl die Preisnachlässe von 10 bis 15 Prozent, die deutsche und britische Reiseveranstalter ausgehandelt haben, um die Saison noch einmal anzukurbeln.
Auch die Cala Millor, die Cala Bona und Peguera sind fast ausgebucht. Anders sieht es dagegen im Gebiet Alcúdia/Can Picafort aus. Dort wartet man noch immer auf den großen Ansturm. Nur 80 Prozent der Zimmer sind bisher reserviert. Dort hofft man jetzt auf Last-Minute-Urlauber, die, nachdem die Fluglotsen ihren Streik für diesen Monat abgesagt haben, noch kurzentschlossen buchen.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: