Fluglotsenstreik in Spanien so gut wie abgewendet
Ein Streik der spanischen Fluglotsen rückt immer in weitere Ferne. Darauf deutet der Verlauf der Verhandlungen, die am Mittwoch wieder aufgenommen wurden.
PALMA DE MALLORCA/MADRID/SPANIEN (13.08.2010): Die Zeichen im Arbeitskonflikt zwischen den spanischen Fluglotsen und Flughafenbetreiber Aena stehen immer auf friedliche Lösung. Darauf deutet der Verlauf der Gespräche nach der Wiederaufnahme der Verhandlungen zwischen beiden Parteien hin.
Gestern soll es weitere Fortschritte gegeben haben, ließen die Gewerkschaft Usca und Aena vermelden. Man hoffe nun, demnächst zu einem Abschluss zu kommen und den bereits seit über fünf Monaten andauernden Konflikt zu beenden.
Aena erklärte, dass die Verhandlungen „absolut normal“ verlaufen seien. Usca wiederum bezeichnet den Dialog als „konstruktiv und positiv“. „Wir machen Fotschritte“, erklärte Usca-Sprecher César Cabo.
Die Gespräche sind am Mittwoch wieder aufgenommen worden, nachdem die Usca sich bereit erklärt hat, im August auf einen Streik zu verzichten.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: