Hotelpreise auf Mallorca bleiben stabil
Im kommenden Jahr bleiben die Preise in den meisten mallorquinischen Hotels auf dem Niveau von 2009. Das hat die Verhandlungen zwischen Hoteliers und Reiseveranstaltern ergeben
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (16.08.2010): Wer sich bereits jetzt mit dem Gedanken an einen Mallorca-Urlaub im kommenden Jahr trägt, kann mit Preisen auf dem Niveau von 2009 rechnen. Die Hoteliers der Insel nach Information des Vorsitzenden der Hotelkettenvereinigung, Aurelio Vázquez, die Preise für das kommende Jahr eingefroren und damit eine Erhöhung ausgeschlossen.
Der Beschluss kam durch die Verhandlungen mit den britischen Reiseveranstaltern zustande, die derzeit ihre Kataloge für das kommende Jahr zusammenstellen. Auch für den deutschen Markt ist ein entsprechender Schritt zu erwarten. Die Verhandlungen haben sich offenbar schwierig gestaltet.
Offenbar war erst Überzeugungsarbeit nötig, damit die Reiseveranstalter ihrerseits nicht die Preise fürs kommende Jahr erhöhen. Das aber scheint der Markt derzeit auch nicht herzugeben. Bereits in dieser Saison mussten den Kunden teilweise Rabatte eingeräumt werden. Die Mehrheit der Mitglieder in der Hoteliervereinigung plädierte daher dafür, die Preise nicht zu erhöhen. Lediglich einige Hotels mit speziellen Angeboten wollen ihre Tarife anheben.
Im kommenden Jahr werden die Hotels auch ihr All inclusive-Angebot erhöhen. Damit will man auf dem Sektor des Familienurlaubs punkten. Laut Aurelio Vázquez wird dieser Bereich in Zukunft auf Mallorca trotz aller Kritik stärker werden.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: