Motorradfahrer bei Unfall getötet
Am Freitag starb schon wieder ein Mensch auf Mallorca bei einem Verkehrsunfall. Ein weiterer wurde bei einem anderen Unfall schwer verletzt.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (22.08.2010): Ein 49-jähriger Motorradfahrer starb am Freitagabend in einem Kreisverkehr auf der Landstraße nach Cap Blanc. Er war mit seinem Motorrad mit einem Auto zusammengestoßen und wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Der Aufprall war so heftig, dass der Mann auf der Stelle starb. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Am Samstagvormittag wurde ein 40-jähriger bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Betonmischwagen schwer verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren kurz nach zehn Uhr zwischen Petra und Son Serra de Marina frontal kollidiert. Der Fahrer des PKW wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Er wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Son Dureta gebracht. Dort liegt er auf der Intensivstation. Ob er den Unfall überleben wird, ist noch ungewiss, er schwebt in Lebensgefahr.
Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: