Verkehrskontrollen auf Ibiza
Auf Ibiza wurden am Wochenende wieder verstärkt Alkoholkontrollen durchgeführt. Für einen Autofahrer endete die Fahrt im Gefängnis, 21 weitere müssen mit einer Anzeige rechnen
EIVISSA/SPANIEN (24.08.2010): Auch an diesem Wochenende war die Verkehrspolizei wieder verstärkt auf der Suche nach alkoholisierten Autofahrern. Insgesamt wurden auf Ibiza 281 Fahrer überprüft. Dabei schnappten die Beamten einen Fahrer der so stark betrunken war, dass er sofort verhaftet wurde, 21 weitere hatten einen Blutalkoholwert der über den erlaubten 0,5 Promille lag, und müssen nun mit einer Anzeige rechnen
Insgesamt wurden am Wochenende auf den Balearen 1.917 Stichproben durchgeführt. Dabei gingen der Polizei elf stark betrunkene Autofahrer ins Netz. Bei insgesamt 92 war der zulässige Wert überschritten, sie werden in den nächsten Tagen unangenehme Post erhalten.
Die meisten Kontrollen gab es auf Mallorca, wo 1612 Fahrer überprüft wurde. Sechs von ihnen wanderte in den Knast, 58 bekommen eine Anzeige.
Prozentual gesehen gab es auf Menorca an diesem Wochenende die meisten Alkoholfahrten. Von nur 24 kontrollierten Autofahrern waren 17 alkoholisiert – vier davon so stark, dass sie die Beamten zur Wache begleiten „durften“.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: