Kein Verständnis für neues Parkhaus am Flughafen Son Sant Joan
Es hagelt weiter Kritik an den Plänen von Aena, am Flughafen von Palma ein weiteres Parkhaus zu errichten. Jetzt lassen Benutzer des Parkhauses kein gutes Haar an dem Projekt.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (27.08.2010): Am geplanten neuen Parkhaus beim Flughafen Son Sant Joan gibt es weiter Kritik. Nach dem Architekten Pere Nicolau halten auch die Benutzer des jetzigen Parkhauses die Pläne von Flughafenbetreiber Aena für „unnötig“ und „unverständlich“. Bislang habe es nie Schwierigkeiten gegeben, einen Parkplatz zu finden.
„Nötiger wäre es, die Haltezone zu erweitern, weil es sich nicht lohnt, für zehn Minuten sein Auto im Parkhaus abzustellen“, sagt etwa Esperança Perelló. Auch würde die große Mehrheit der Autofahrer die Parkzeiten einhalten und nur wenige ein Knöllchen bekommen, sagt die regelmäßige Benutzerin des Parkhauses weiter.
Auch andere Flughafengäste können die Argumente von Aena nicht nachvollziehen. Es gebe in der Stadt weitaus nötigere Arbeiten zu erledigen, sagen andere Besucher, die von der Tageszeitung „Diario de Mallorca“ befragt wurden. Man sollte lieber das Zentrum von Palma entlasten als den Flughafen. Auch sie hätten nie Probleme gehabt, einen Parkplatz zu finden.
Solche Aussagen wiederholten sich zu Dutzenden in der Umfrage. Flughafenbetreiber Aena will auf dem Gelände vor dem Flughafengebäude ein zusätzliches siebenstöckiges Parkhaus errichten. Das siebenstöckige Gebäude soll auf dem Platz vor dem Flughafengebäude mit über 5000 neuen Parkplätzen bauen.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: