Neuer Schlag gegen den Drogenhandel
Die Polizei hat wieder ein Drogennetzwerk zerschlagen. Nachdem letzte Woche auf Ibiza 25 Verdächtige verhaftet wurden, konnten jetzt auch auf Mallorca 16 Dealer, unter ihnen auch Deutsche, dingfest gemacht werden.
PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (04.09.2010): Die Polizei auf Mallorca hat ein Drogennetzwerk zerschlagen, das sich im Osten Mallorcas breit gemacht hatte. In Felanitx, Campos, Cas Concos, Portocolom und Santanyi wurden insgesamt 16 Verdächtige festgenommen. Unter den Verhafteten waren Italiener, Kubaner, Spanier und auch Deutsche. Die großangelegte Aktion fand bereits am 13. August statt. Dabei wurden auch zwei wichtige Drogenumschlagplätze in Cas Concos und Portocolom dicht gemacht.
Insgesamt wurden 70 Gramm Kokain, 255 Gramm Haschisch und 40 Gramm Marihuana sichergestellt.
Im Vergleich zu dem Drogenfund auf Ibiza sind das allerdings nur Peanuts: Dort wurden in der vergangenen Woche sage und schrieb 38.000 Ecstasy-Tabletten und vier Kilo Kokain gefunden. Ein britisches Drogennetzwerk, wahrscheinlich das aktivste der Insel, ist dabei aufgeflogen, es kam zu 25 Verhaftungen. Unter den Verdächtigen sind 20 britische Staatsbürger, die offenbar nur zum dealen auf die Insel gekommen waren.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: