Wie korrupt war TV-Sender IB3?
Im Korruptionsfall Palma Arena muss heute der Ex-Direktor des staatlichen Regionalsenders IB3 vor Gericht aussagen. Es könnte ein weiteres Mosaiksteinchen über die Gepflogenheiten auf Mallorca während der Regierungszeit von Jaumes Matas sein.
PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (20.02.2010): Der Korruptionsfall Palma Arena zieht weiter Kreise. Morgen muss der Ex-Direktor des öffentlichen balearischen Regionalsenders IB3 vor Gericht antanzen. Nach Informationen aus Gerichtskreisen muss Arturo Orrico um 9.30 vor dem Untersuchungsrichter in Sachen der Radrennbahn Palma Arena, José Castro, aussagen.
Orrico ist wegen Korruptionsverdacht angeklagt. Dabei geht es vor allem um mutmaßliche Mauscheleien bei der Vergabe von Aufträgen an den Produzenten José Luis Moreno. Hintergrund ist eine Aussage des Produktionsleiters von Moreno, Luis Velasco Ortiz, der diesen April ausgesagt hat, Zeuge bei der Übergabe eines Umschlags mit mutmaßlichem Bestechungsgeld in Höhe von 250.000 Euro an Ex-Ministerpräsident Jaume Matas gewesen zu sein. Der Umschlag soll bei der Eröffnungsgala der Fernsehanstalt in Palma überreicht worden sein.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Das tägliche Mallorca Wetter: Donnerstag, 23.09.2010 Viele Wolken, Regen und Gewitter - Unwettergefahr!
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca?
Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem Mallorca-Strandwetter und UV-Index.