Streik in Frankreich: 45 Balearenflüge gestrichen
Eine kleine Kostprobe auf das Chaos, dass der Generalstreik in Spanien anrichten kann, gab es heute und gestern schon mal auf Mallorca und Ibiza. 45 Verbindungen, vor allem mit Deutschland und Großbritannien, wurden gestrichen.
PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (24.09.2010): Nicht nur der Generalstreik in Spanien, der nächsten Mittwoch das ganze Land lahmlegen soll, wird zu einer Geduldsprobe für die Fluggäste auf Mallorca, Menorca und Ibiza. Auch in Frankreich wurde wieder einmal gestreikt. 45 Flüge, vor allem von und nach Deutschland und Großbritannien mussten gestrichen werden, hunderte waren verspätet. Besonders betroffen waren die Fluggesellschaften Ryanair, Easyjet und Iberia, weniger hart traf es Spanair und Air Europa.
Die durchschnittliche Verspätungszeit betrug heute Morgen in Palma 48 Minuten, teilte der Flughafenbetreiber AENA mit, 31 Flüge wurden auf dem Flughafen Son Sant Joan gestrichen.
Auf Ibiza fielen 14 Flüge aus, die durchschnittliche Verspätung lag bei etwas mehr als einer Stunde.
Auf dem Airport von Menorca ist kein Flug gestrichen worden, aber auch hier kam es zu Verspätungen, die aber nicht länger als 30 Minuten betrugen.
Seit 8 Uhr ist der Streik beendet und die Situation normalisiert sich langsam wieder.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: