Ärzte aus aller Welt in Palma
Während das neuen Klinikzentrum Son Espasses seinen Betrieb aufnimmt, treffen sich Ärzte aus aller Welt in Palma zu einem Kongress.
PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (07.10.2010): Die Medizin hat in diesen Tagen einen hohen Stellenwert auf der Insel. Nicht nur dass am 10. Oktober die Bauabnahme für die neue Universitätsklinik Son Espasses ist und Ende Oktober die ersten Abteilungen von Son Dureta umziehen.
Zwischen dem 20. und dem 22. Oktober treffen sich zudem rund 100 plastische Chirugen. Anlass ist der 10. Jahrestag der spanischen Hilfsorganisation Cirujanos Plástikos Mundi (CPM), einer Vereinigung von plastischen Chirurgen mit Hauptsitz in Palma, die kostenlos Kindern mit körperlichen Missbildungen in Entwicklungsländern helfen.
Der Geburtstag der Nichtregierungsorganisation wird mit einem Symposium gefeiert, die der Präsident von CPM, Javier Beut organisiert. Das Symposoium findet zum ersten Mal statt und führt Spezialisten aus Ländern wie Deutschland, den USA, der Schweiz, Frankreich, Holland, Israel, Italien oder Spanien zusammen.
Die Mediziner stammen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Unter den Teilnehmern befinden sich plastische Chirurgen, Augenärzte oder Kieferchirurgen. Die Veranstaltung besteht aus Vorträgen und auch Workshops wie etwa in Anatomie, die an der Klinik Son Llàtzer stattfinden.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: