Deutscher Urlauber stürzt mit elektrischem Rollstuhl
Am Sonntagnachmittag verletzte sich ein 70-jähriger Tourist in Peguera. Der Mann erlitt eine stark blutende Kopfverletzung und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
PEGUERA / SPANIEN (07.10.2010): Der 70-jährige Deutsche fiel mit seinem Elektro-Rollstuhl am Palmyra Beach Hotel in Peguera vom Bürgersteig auf die Straße und zog sich eine Kopfverletzung zu. Wahrscheinlich geriet er mit einem Rad über den Rand des Gehweges, verlor das Gleichgewicht und stürzte um. Der Mann schlug mit dem Kopf auf die Straße auf und erlitt dabei eine stark blutende Platzwunde.
Beobachter des Unfalles kamen dem Opfer zur Hilfe und betreuten ihn, bis die Rettungskräfte eintrafen und er medizinisch versorgt wurde. Die Sanitäter stillten die Blutung und brachten ihn mit einem Krankenwagen in das Krankenhaus Son Dureta in Palma. Die Polizei versucht herauszufinden in welchem Hotel der Mann abgestiegen ist, um Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen. Der Mann war nach dem Unfall in Folge der Kopfverletzung verwirrt und konnte nicht angeben in welchem Hotel er wohnte. Die Beamten nehmen aber an, dass die Unterkunft ganz in der Nähe des Unfallortes sein muss.
Wie es dem Mann inzwischen geht ist nicht bekannt.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: