Fassanstich zum Oktoberfest in Peguera
Für Freunde der bayrischen Lebensart ist ab heute Peguera bei Calvià ein Muss. In dem kleinen Ort beginnt das Oktoberfest inklusive zünftiger Musik, Bier und deftigen Spezialitäten.
PEGUERA / SPANIEN (07.10.2010):Das Münchener mag größer und berühmter sein, dafür hat Mallorca gleich zwei Oktoberfeste. Nachdem das bayrische Nationalereignis vor zwei Wochen bereits im Megapark am Ballermann gefeiert wurde, erlebt auch Peguera bei Calvià ab heute ein Oktoberfest. Auftakt für die mittlerweile fünfte Auflage ist um 20 Uhr auf der Plaza Torà.
In dem 2ooo Quadratmeter großen Festzelt, das dort aufgebaut wird, finden bis zu 1.500 Gäste Platz. Genau wie in München wird das Oktoberfest von Peguera mit dem Fassanstich eröffnet. Dazu spielen auch verschiedene bayrische Kapellen wie die Musikvereinigung Ziemetshausen, die Musikgruppe Seefeld und der Musikverein Wehringen. Damit das Oktoberfest von Paguera so bajuwarisch wie möglich abläuft, wurde die Ausstattung für das Zelt eigens per Lkw aus Deutschland auf die Insel gebracht.
Organisator ist Wolfgang Krämer, übrigens kein Bayer, sondern ein 61-jähriger Kölner, der seit über 20 Jahren in Spanien lebt und sich mit seiner Firma "Bierfeste S.L." auf solche Veranstaltungen spezialisiert hat. Bis zum 20. Oktober können die Besucher unter verschiedenen Biersorten auswählen.
Auch kulinarisch wird's deftig zugehen. Auf der Speisekarte stehen Brathähnchen, Schweinebraten mit Kartoffelpüree und Sauerkraut oder Reibekuchen mit Apfelmus. Der Eintritt in das Zelt ist frei, die Preise sind gegenüber dem Vorjahr unverändert. Öffnungszeiten sind täglich von 11 bis 24 Uhr. Für größere Grupen ist eine Reservierungen empfehlenswert unter oder www.bierfestesl.es.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: