Neun Festnahmen bei Drogenrazzia in Son Gotleu
Bei der Großrazzia in Palmas Problemviertel Son Gotleu sind der Polizei neun Mitglieder einer Drogenbande in die Hände gefallen. Außerdem wurden große Mengen an Rauschgift entdeckt.
PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (09.10.2010): Bei der Großrazzia in Palmas Drogenviertel hat die Polizei neun Verdächtige festgenommen. Außerdem wurden 45 Kilo Haschisch und 700 Gramm Marihuana sowie Bargeld in Höhe von 3000 Euro konfisziert.
Bei der Aktion, an der rund 100 Beamte beteiligt waren, wurden Bars, Geschäfte, eine Bäckerei und acht Privatwohnungen in den Straßen Calle Santa Florentina, Calle del Pasaje de Mulhacén, der Passage Pic Veleta und auf der Plaza Fray Joan Alzina in der Nähe der Plaza de Toros durchkämmt.
In einer Wohnung bei der Plaza wurden 39 der 45 Kilo Haschisch entdeckt. Die Festgenommenen waren alle zwischen 21 und 39 Jahre alt und gehören offenbar zu einer organisierten Bande, die den Drogenhandel in Son Gotleu kontrolliert. Es handelte sich um acht Männer marokkanischer Herkunft und eine Spanierin.
Die Polizei hat das Gebiet bereits seit einigen Monaten in Visier, nachdem es immer wieder Hinweise von Anwohnern gegeben hatte. An der Razzia mit dem Codenamen „Operación Perejil“, übersetzt Operation Petersilie, nahmen Beamte verschiedener Polizeieinheiten teil, darunter auch die Ausländerpolizei und einer Sonderkommission für Drogen.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: