Sie sind hier: Mallorca News / Nachrichten
Deutsch
Sonntag, 17.10.2010

          

Anzeige:

       

       

       

       

       

Anzeige:

                

       

       

       

Anzeige:

          

       

       

       

Anzeige:

Land unter auf Mallorca - bis zu 100 Liter pro Quadratmeter erwartet!

Der spanische Wetterdienst warnt vor starken Regenfällen, Gewittern, Sturm und hohem Wellengang auf Mallorca. Für Herbstliebhaber ist wirklich von allem etwas dabei. Die Warnstufe wurde auf orange erhöht.

&wrap= | &md5=727ec2bea2cfc161a73caa3903a7173d" onclick="openPic('http://comprendes-mallorca.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/Unwetter-Murcia_14.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=&wrap= | &md5=727ec2bea2cfc161a73caa3903a7173d','5517f04bf421e607eb748c5bd68c82f5','width=497,height=340,status=0,menubar=0'); return false;" target="thePicture">

PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (12.10.2010): Wer am Sonntag und Montag schon dachte, dass es nicht schlimmer kommen kann, wird heute eines Besseren belehrt. Das sonnenverwöhnte Mallorca zeigt sich von seiner ungemütlichsten Seite.

Der spanische Wetterdienst hat eine ganze Reihe von Unwetterwarnungen für heute herausgegeben:

Auf der ganzen Insel muss mit Regenfällen von bis zu 40 Litern pro Stunde auf dem Quadratmeter gerechnet werden. Hierfür gilt die Warnstufe orange - das Risiko das dieses Ereignis eintritt,liegt bei 10 bis 40 Prozent. Die Warnung gilt den ganzen Dienstag und wird wahrscheinlich auch noch bis Mittwochvormittag ausgedehnt.

Besonders heftig trifft der Regen den Norden, den Nordosten und das Tramuntana Gebirge - auch hier gilt die Warnstufe orange. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 40 bis 70 Prozent werden dort 100 Liter Regen pro Quadratmeter innerhalb von zwölf Stunden herunterkommen.  Die Warnung gilt den ganzen Dienstag und wird wahrscheinlich auch noch bis Mittwochvormittag ausgedehnt.

Vorsicht! Örtlich ist mit Überschemmungen, Erdrutschen und Steinschlägen zu rechnen - um entsprechende Vorsicht wird gebeten. Vor Autofahrten in das Tramuntana-Gebirge wird dringend abgeraten! 

An den Küsten im Nordosten, im Norden und am Tramuntana-Gebirge wird ausserdem vor hohem Wellengang und sehr grober See gewarnt. Es werden Sturmböen mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h ( Windstärke 9/Bft erwartet). Auch hier gilt Warnstufe orange, die Eintrittswahrscheinlichkeit liegt bei 40 bis 70 Prozent.  Die Warnung gilt ab 9 Uhr am Dienstag und wird wahrscheinlich auch noch bis Mittwochvormittag ausgedehnt.

An den Küsten im Osten und im Süden gilt "nur" Warnstufe gelb, aber auch hier muss mit starkem Wellengang gerechnet werden. Bitte gehen Sie auf keinen Fall ins Wasser, es besteht Lebensgefahr! Auch diese Warnung gilt ab 9 Uhr bis Mitternacht und wahrscheinlich auch noch am Mittwochvormittag!

Im Inselinneren, dem Osten und dem Süden Mallorcas werden Regenfälle von bis zu 60 Litern innerhalb von 12 Stunden erwartet - hier gilt Warnstufe gelb. Die Warnung gilt ab Montag 20 Uhr und bis Dienstag um Mitternacht. Sie wird wahrscheinlich ebenfalls noch bis Mittwochvormittag ausgedehnt.

Auf der ganzen Insel muss mit einem Sturmböen und Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h (Windstärke 9/Bft) gerechnet werden. Vorsicht vor herumfliegenden Gegenständen. Diese Warnung staret am Dienstag um 9 Uhr und gilt vorerst bis Mitternacht - auch sie wird wahrscheinlich noch bis Mittwochvormittag ausgeweitet.

Ausserdem muss noch auf der ganzen Insel mit Gewittern gerechnet werden, die örtlich auch stark ausfallen können. Diese Warnung beginnt am Dienstag um 9 Uhr und gilt auch bis Mitternacht. Auch hier muss mit einer Verlängerung gerechnet werden.

Sollte sich an der Warnlage etwas ändern erfahren Sie es natürlich bei Comprendes-Mallorca.

Dienstag, 12. Oktober 05:04 Uhr Alter: 5 Tage


Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden

    

Kommentare

Keine Einträge

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar eintragen

Ins Gästebuch eintragen
 

Weitere Meldungen: