Neues Geschäftszentrum für Palma
Palma erhält möglicherweise ein neues Geschäftszentrum. Es soll auf dem Geländen des ehemaligen Stadions von Real Mallorca, Lluís Sitjar, entstehen. Viele Fans wünschen sich allerdings, dass der Verein dort wieder Fußball spielt.
PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (22.10.2010): Die Balearen-Metropole könnte ein neues Geschäftszentrum erhalten. Standort für das künftige Einkaufsparadies soll eventuell das Gelände des ehemaligen Stadions von Real Mallorca Lluís Sitjar sein.
Ob in dem derzeit brach liegenden Stadion wirklich eines Tages Geschäfte einziehen, soll nun näher geprüft werden. So wollen die Besitzer der Spielstätte, der Fußballverein Real Mallorca und verschiedene Miteigentümer, in einer Studie die möglichen Auswirkungen auf die Nachbarschaft untersucht werden. Eine andere Verwendungsmöglichkeit des Geländes ist ebenfalls noch im Gespräch.
Da das derzeitige Stadion des Vereins in Son Moix ebenfalls in die Jahre gekommen ist und nicht mehr den Anforderungen einer modernen Fußballarena entspricht, wäre auch eine Sanierung von Lluís Sitjar denkbar.In dem Stadion trug Real Mallorca früher seine Heimspiele aus, bevor man 1999 nach Son Moix zog. Bis 2007 spielte dort noch die B-Elf des Clubs, seither liegt es brach.
Im Gegensatz zum jetzigen Stadion gilt das in Palmas Stadtteil Es Fortí gelegne Lluís Sitjar als wesentlich stimmungsvoller. Viele Fans wünschen sich daher, eine Rückkehr in die 1945 erbaute Arena. Denkbar wäre auch ein Umbau des Iberostar-Stadion, wie Son Moix seit einigen Monaten heißt, und Lluís Sitjar an die Stadt Palma zu verkaufen. Die Entscheidung soll in etwa drei Monaten fallen. Dann will man demRathaus einen Vorschlag präsentieren. Real Mallorca besitzt 33 Prozent der Anteile an Lluís Sitjar.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: