Banco Sabadell betätigt sich als Immobilienhändler
Das Banken auch bei Immobilienverkauf erfolgreich sein können hat die spanische Banco Sabadell inzwischen auf eindrucksvolle Weise bewiesen.
BARCELONA / SPANIEN (24.10.2010): Das Banken auch bei Immobilienverkauf erfolgreich sein können hat die spanische Banco Sabadell inzwischen auf eindrucksvolle Weise bewiesen. Die Bank hat in den letzten 15 Monaten 600 Häuser und Wohnungen im Wert von etwa 130 Millionen Euro verkauft. Damit wurde sie die Hälfte des Stocks an Neubauten los, die sich wegen Zahlungsunfähigkeit der Promotoren in Bezug auf die Hypotheken angesammelt hatten. Im September dieses Jahres war es dann so weit, dass die Sabadell mehr Immobilien verkaufte, als sie beschlagnahmt hatte. Präsident Josep Oliu gab an, dass der Immobilienwert der Sabadell derzeit bei 1.700 Millionen Euro liege.
Dazu zählen nicht nur Häuser und Wohnungen, sondern auch Grundstücke, Parkins und Gewerbelokale. Um die Grundstücke loszuwerden, schloss die Bank Verträge mit 25 Baufirmen für die Errichtung von insgesamt 1.200 Neubauten. Sie sollen in Barcelona, Badalona, Sant Cugat del Vallès, Sant Feliu de Llobregat, Sabadell, Terrassa und Getafe entstehen. Die meisten Immobilienverkäufe wurden über das Internet vollzogen.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: