Neue Wetterwarnung für Mallorca
Seit Sonntagabend gilt für den Norden, den Nordosten und das Tramuntana Gebirge wieder gelber Alarm. Es muss wieder mit starken Regenschauern, Gewittern und Sturmböen gerechnet werden
PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (25.10.2010): Auf dem Flughafen in Palma de Mallorca war gestern wegen des Ferienendes in vielen Bundesländern viel los und deshalb bekamen die im täglichen-Mallorca-Wetter von Comprendes-Mallorca für den Mittag angekündigten Regenwolken erst gegen Abend vom Kontrollturm die Erlaubnis die Insel zu überqueren.
Nein, jetzt mal im Ernst, das für gestern Nachmittag angekündigte Regengebiet hat sich "verspätet" und erst abends die Insel erreicht. Das dann aber heftiger als erwartet:
Der spanische Wetterdienst hat deshalb seit Sonntagabend gelben Alarm für das Tramuntana-Gebirge, den Norden und den Nordosten herausgegeben. Es muss örtlich wieder mit starken Regenfällen von bis zu 20 Litern pro Quadratmeter in der Stunde, Gewittern und starkem Wind gerechnet werden, der örtlich auch Sturmstärke erreichen kann.
Die Warnung gilt bis 10 Uhr heute Morgen. Für Dienstag ist dann wieder mit einer Wetterwarnung zu rechnen, dann aber nur vor Wind und hohem Wellengang, der Regen bleibt zum Glück aus.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen: